Neue Geschichten vom Franz

FSK0 D,A 2023
71 min 14 sek
EuroVideo Medien GmbH, München



FSK0 Kinderbuchverfilmung: Der Wiener Junge Franz will seine zerstrittenen besten Freunde versöhnen, indem er ihre Aufmerksamkeit auf eine mysteriöse Einbruchsserie lenkt. Bei der Suche nach dem Täter scheint die Spur zu einer kauzigen Nachbarin zu führen. Die Kinderbuchverfilmung hat eine heitere Grundstimmung und enthält trotz der "Krimigeschichte" keine Spannungsmomente, die Kinder im Vorschulalter nachhaltig ängstigen könnten. Im Vordergrund der Erzählung steht die positive Freundschaftsgeschichte, wobei sehr vereinzelte, sanft dramatische Szenen schnell aufgelöst werden und sich in einem Rahmen bewegen, der auch die jüngsten Zuschauer nicht überfordert.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Johannes Schmid
Drehbuch:Sarah Wassermair
Darsteller:Simon Schwarz,Rainer Egger,Ursula Strauss,Jossi Jantschitsch,Nora Reidinger,Leo Wacha,Maria Bill

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.fsk.de/begruendungen