Die Küchenbrigade

FSK0 F 2022
96 min 44 sek
Piffl Medien GmbH, Berlin



FSK0 Die Komödie erzählt von einer Köchin, die am liebsten ihr eigenes Restaurant eröffnen würde, stattdessen aber einen Job in der Kantine eines Migranten-Heims annehmen muss. Nach ein paar Startschwierigkeiten entwickelt sich die Tätigkeit jedoch weitaus interessanter als gedacht. Die Geschichte wartet mit sympathischen Figuren und einem sanften, menschenfreundlichen Humor und positiven Botschaften auf, was sich bereits sehr jungen Zuschauenden erschließt. In diesen Kontext fügen sich auch einzelne Momente mit verbalen Drohungen sowie das Thema drohender Abschiebung ein, sodass sie keine beeinträchtigende Wirkung entfalten. Auch wenn sich Kindern im Vorschulalter noch nicht alle Aspekte des Films erschließen, besteht aufgrund der zurückhaltenden und harmonischen Inszenierung auch für sie kein Risiko einer Beeinträchtigung.
FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Louis-Julien Petit
Drehbuch:Louis-Julien Petit,Liza Benguigui,Sophie Bensadoun
Darsteller:Chantal Neuwirth,Audrey Lamy,François Cluzet,Fatou Kaba,Yannick Kalombo

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Ein Film, eine Altersfreigabe

Login

 
https://www.fsk.de/begruendungen