Der perfekte Chef

FSK12 E 2021
120 min 14 sek
Alamode Filmdistribution oHG, München




FSK12 Schwarze Komödie über einen Fabrikbesitzer, der sich bei seinen Angestellten als fürsorgliche Vaterfigur verhält. Doch als er einen prestigeträchtigen Preis für "exzellente Unternehmensführung" gewinnen will, räumt er jegliche Hindernisse skrupellos aus dem Weg. Der Film ist für Jugendliche ab 12 Jahren klar als satirische Komödie mit schwarzem Humor erkennbar. In diesem komödiantischen Kontext entfalten auch vereinzelte Situationen, in denen weiche Drogen konsumiert oder Personen bedroht werden, keine negative oder ängstigende Wirkung. Auch eine Szene, in der junge Männer mit Migrationshintergrund diskriminiert werden und körperlichen Übergriffen ausgesetzt sind, kann von Zuschauern ab 12 Jahren in den Kontext der satirischen Gesamthandlung eingeordnet und angemessen hinterfragt werden. Eine sozialethische Desorientierung oder anderweitige negative Wirkungen lassen sich daher ausschließen.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Fernando León de Aranoa
Drehbuch:Fernando León de Aranoa
Darsteller:Javier Bardem,Manolo Solo,Almudena Amor,Óscar de la Fuente,Tarik Rmili

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Ein Film, eine Altersfreigabe

Login

 
https://www.fsk.de/begruendungen