Money Boys

FSK12 A/B/F/ROC 2021
120 min 0 sek
eksystent distribution Kijas, München




FSK12 Drama über einen jungen Chinesen, der sich in einer Großstadt prostituiert, um seine Familie auf dem Land zu unterstützen. Als ihm klar wird, dass seine konservative Familie zwar sein Geld nimmt, nicht aber seine Homosexualität akzeptiert, gerät er in eine Krise. Der insgesamt ruhig inszenierte Film spielt im Sexarbeiter-Milieu, aber Prostitution wird nicht verharmlost oder gar verherrlicht. Vielmehr werden die Schattenseiten dieser Tätigkeit und die dahinterstehenden sozialen Nöte thematisiert. Jugendliche ab 12 Jahren sind in der Lage, dies zu verstehen und die Geschehnisse entsprechend einzuordnen. Zwei gewalthaltige Szenen (Schlägereien) sind schlüssig in die sozialkritische Geschichte eingebettet; vereinzelte Sexszenen sind sehr zurückhaltend bebildert (nackte Oberkörper), sodass auch hier keine überfordernde Wirkung zu befürchten ist.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Ein Film, eine Altersfreigabe

Login

 
https://www.fsk.de/begruendungen