Risiken und Nebenwirkungen

FSK6 A 2021
92 min 37 sek
Filmwelt Verleihagentur GmbH, Berlin



FSK6 Komödie über eine Ehepaar, bei dem die Frau aufgrund einer Erkrankung eine Spenderniere benötigt. Doch obwohl der Ehemann, ein erfolgreicher Architekt, als Spender passen würde, schreckt er davor zurück und ersinnt allerlei abwegige Ausreden. Der Film ist insgesamt ruhig inszeniert und bezieht seinen Humor fast vollständig aus den Dialogen. In einer Szene kommt es in einem Restaurant zu Beleidigungen und einer Prügelei, doch auch diese Szene bewegt sich in einem Rahmen, der Kinder im Grundschulalter weder ängstigt, noch überfordert. Beeinträchtigungen lassen sich daher bei Kindern ab 6 Jahren ausschließen.
FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Michael Kreihsl
Darsteller:Samuel Finzi, Pia Hierzegger

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.fsk.de/begruendungen