Winter's Tale

FSK12 USA 2014
117 min 52 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg




FSK12 Romantisches Drama über einen Ganoven, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts durch das Wirken eines Dämons seine große Liebe verliert. Durch eine Zeitreise in die Zukunft erhält er aber eine zweite Chance. Der märchenhaft anmutende Film enthält zwar mehrere Schreckmomente, etwa wenn ein Dämon und der Teufel in Menschengestalt ihre fratzenhaften Gesichter zeigen, doch entfalten diese kurzen Szenen im Kontext der positiven Geschichte keine nachhaltige Wirkung auf Kinder ab 12 Jahren. Auch vereinzelte Gewalttätigkeiten, darunter und die Ermordung eines Handlangers des Dämons, wirken auf Grund der märchenhaft-irrealen Geschichte nicht nachhaltig beeinträchtigend auf ab 12-Jährige. Eine Überforderung dieser Altersgruppe kann in jeder Hinsicht ausgeschlossen werden.

FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Akiva Goldsman
Drehbuch:Akiva Goldsman
Darsteller:Colin Farrell, Jessica Brown Findlay, Russell Crowe

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen