Living - Einmal Wirklich Leben

FSK6 USA 2023
102 min 56 sek
Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH, Muenchen



FSK6 Im England der 1950er-Jahre spielendes Drama über einen verwitweten, stets pflichtbewussten Beamten, der erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Angesichts dieser Tatsache beginnt er, sein unscheinbares Leben noch einmal in die Hand zu nehmen. Der sehr ruhig und einfühlsam inszenierte Film enthält sehr vereinzelt leicht bedrohliche Szenen sowie mehrere emotionale Situationen. All diese Szenen sind jedoch kurz gehalten und zurückhaltend bebildert, sodass bei Kindern ab 6 Jahren keinerlei Überforderung oder Ängstigung zu befürchten ist. Die "erwachsene" Thematik und das historische Setting erleichtern zudem eine emotionale Distanzierung.

FSK ab 6 freigegeben

Deskriptoren: Bedrohung,belastende Szenen



Stabangaben
Regie:Oliver Hermanus

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen