Saint Omer

FSK12 F 2022
122 min 43 sek
Grandfilm GmbH, Nürnberg




FSK12 Drama über eine in Frankreich lebende Senegalesin, die ihr 18 Monate altes Kind ertränkt haben soll und nun wegen Mordes vor Gericht steht. Eine junge Schriftstellerin mit senegalesischen Wurzeln beobachtet den Prozess, um darüber zu berichten. Der Film ist insgesamt ruhig erzählt und entwickelt seine Dramatik vor allem aus den Dialogen. Dabei wird immer wieder und teilweise eindringlich die Tötung des Kleinkinds durch die eigene Mutter thematisiert. Jugendliche ab 12 Jahren sind allerdings in der Lage, diese Schilderungen im Kontext der Gesamthandlung zu betrachten und entsprechend zu verarbeiten. Eine ängstigende oder verstörende Wirkung ist ab dieser Altersgruppe nicht zu befürchten.

FSK ab 12 freigegeben

Deskriptoren: Bedrohung



Stabangaben
Regie:Alice Diop
Drehbuch:Alice Diop,Amrita David,Marie NDiaye
Darsteller:Aurélia Petit,Kayije Kagame,Guslagie Malanda,Valérie Dréville,Xavier Maly,Robert Cantarella,Salimata Kamate,Thomas de Pourquery

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen