Caveman

FSK12 D 2021
100 min 5 sek
Constantin Film Verleih GmbH, München




FSK12 Komödie über einen Autoverkäufer, der viel lieber Comedian wäre. Bei einem Comedy-Wettbewerb sieht er eines Tages seine Chance gekommen und bestreitet ein Programm über die Gegensätze der Geschlechter - doch auch seine reale Beziehung stürzt in die Krise. Die Geschichte ist mit zahlreichen typischen Motiven der Beziehungskomödie erzählt und spielt anhand von deutlichen Überzeichnungen mit Klischees über Männer und Frauen. In diesem Kontext wartet er mit einzelnen etwas derberen Scherzen sowie Momenten sexuellen Inhalts auf, die aber sehr zurückhaltend inszeniert sind. So können schon 12-Jährige diese Szenen ohne Probleme verarbeiten. Ihnen erschließen sich sowohl die humorvollen Übertreibungen als auch die karikierende Grundhaltung des Films, und da dieser letztlich in ein Plädoyer für verständnis- und liebevollen Umgang miteinander mündet, ist für diese Altersgruppe keine Überforderung zu befürchten.

FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Laura Lackmann
Drehbuch:Laura Lackmann
Darsteller:Moritz Bleibtreu, Laura Tonke

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen