Mein Sohn

FSK12 D 2020
93 min 52 sek
Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg




FSK12 Coming-of-Age-Drama über einen erfolgreichen 20-jährigen Skater, der nur knapp einen Unfall überlebt, dessen Schwere er sich aber nicht eingestehen will. Als seine besorgte Mutter ihn zu einer Reha-Klinik in die Schweiz fährt, kommt es unterwegs zu Konflikten, aber auch zu einer Annäherung. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können der Geschichte problemlos folgen, die Konflikte nachvollziehen und sie angemessen reflektieren. Die Unfallszene zu Beginn hat eine erschreckende Wirkung, die Zuschauer*innen ab 12 Jahren aber nicht nachhaltig ängstigt. Auch die intensiven Streitigkeiten zwischen Mutter und Sohn bleiben stets realitätsnah und bewegen sich in einem Rahmen, der Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren emotional nicht überfordert.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Lena Stahl
Darsteller:Anke Engelke, Jonas Dassler, Hannah Herzsprung

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen