SHAZAM!

FSK12 USA 2019
132 min 6 sek
Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg




FSK12 Comicverfilmung über ein aufmüpfiges Pflegekind, das durch einen Zauber Superkräfte erhält: Wenn der 14-jährige Billy das Wort "Shazam" ausspricht, verwandelt er sich in den erwachsenen Superhelden Captain Marvel. Zunächst nutzt er seine Kräfte nur zum Vergnügen, bald aber muss er gegen einen mächtigen Bösewicht antreten. Der Film ist eine Mischung aus Superheldenfilm, Coming-of-Age-Geschichte und Jugendkomödie. Für Kinder ab 12 Jahren ist diese Mischung verständlich und es gibt keine Szenen, die überfordernd oder ängstigend wirken könnten. Der Film enthält zwar auch einige Kampf- und Actionszenen, aber Gewalt wird nicht ausgespielt oder explizit ins Bild gerückt. Zudem gibt es zahlreiche ruhige und humorvolle Szenen, die Zuschauern ab 12 Jahren genug Gelegenheit zur Entspannung bieten.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:David F. Sandberg
Drehbuch:Henry Gayden
Darsteller:Zachary Levi, Djimon Hounsou, Jack Dylan Grazer

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
http://www.fsk.de/begruendungen