Barfuß in Paris

FSK0 F/B 2016
82 min 35 sek
Film Kino Text Jürgen Lütz e.K., Bonn



FSK0 Komödie über eine Kanadierin, die nach Paris reist, um ihrer dort lebenden Tante zu helfen, diese aber zunächst nicht auffinden kann und jede Menge skurriler Begegnungen und Begebenheiten erlebt. Der Film ist überwiegend ruhig und episodisch erzählt und wird von einer heiteren Grundstimmung getragen. Auf drastische oder explizite Elemente verzichtet er gänzlich. Zwar birgt er Momente schwarzen Humors, doch die Menge an Personal und die teils recht komplexen Verwicklungen sorgen bei kleinen Kindern, denen sich die Handlung noch nicht erschließt, für ausreichend Distanz. Einzelne dramatische Momente werden schnell und positiv aufgelöst, zahlreiche ruhige und musikalische Passagen sorgen für emotionale Entlastung. So richtet sich der Film zwar an ein erwachsenes Publikum, doch schon Kinder im Vorschulalter können ihn ohne Überforderung verarbeiten.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Dominique Abel, Fiona Gordon
Darsteller:Dominique Abel, Fiona Gordon, Emmanuelle Riva

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen