Der Effekt des Wassers

FSK6 F 2015
82 min 59 sek
Arsenal Filmverleih GmbH, Tübingen



FSK6 Beziehungskomödie über einen schüchternen Mann, der sich in eine selbstbewusste Schwimmlehrerin verliebt. Um in ihrer Nähe zu sein, meldet er sich bei ihrem Schwimmkurs an, obwohl er bereits schwimmen kann – doch bald durchschaut sie sein Versteckspiel. Der Film ist in der Welt der Erwachsenen angesiedelt und bietet Grundschulkindern kaum Anknüpfungspunkte. Beeinträchtigungen sind aber nicht zu befürchten. Durch die heitere und positive Grundstimmung entfalten auch einzelne, leicht dramatische Situationen keine nachhaltige Wirkung. Gleiches gilt für die wenigen, sexuell-erotisch angelegten Szenen, die dezent gehalten sind. Überforderungen lassen sich daher bei Kindern ab 6 Jahren ausschließen.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Sólveig Anspach
Darsteller:Florence Loiret-Caille, Samir Guesmi

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen