Rückkehr nach Montauk

FSK0 D 2017
106 min 9 sek
Wild Bunch Germany GmbH, München



FSK0 Drama über einen Schriftsteller, der zur Vorstellung eines neuen Buchs nach New York kommt und dort eine alte Liebe wiedertrifft. Immer noch in die Frau verliebt, versucht er ihr näherzukommen, setzt damit aber seine gegenwärtige Beziehung aufs Spiel. Der Film ist ruhig, nachdenklich und in überwiegend hellen Bildern erzählt. Die Charaktere und ihre komplexen persönlichen Konflikte werden einfühlsam und in ausführlichen Dialogen entfaltet. Jüngeren und jüngsten Zuschauern bieten dabei die teils abstrakten philosophischen und psychologischen Themen des Films kaum Anknüpfungspunkte. Da der Film aber weder auf der Bild- noch auf der Dialogebene verstörende Inhalte aufweist, ist bereits für Kinder im Vorschulalter von keine Beeinträchtigung auszugehen.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Volker Schlöndorff
Darsteller:Stellan Skarsgard, Nina Hoss, Susanne Wolff

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen