HAPPY BURNOUT

FSK6 D 2016
102 min 6 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg



FSK6 Komödie über einen langzeitarbeitslosen, anarchischen Punk, der, um auch weiterhin der Arbeit zu entgehen, einen Burnout simuliert und daraufhin in eine Klinik muss – wo er ungeahnte Erfahrungen mit seinen Mitpatienten macht. Der Film ist von einer durchweg positiven Atmosphäre und hellen, freundlichen Bildern sowie überwiegend sympathischen Figuren geprägt. Lediglich einzelne dramatische Momente und die gelegentlich etwas vulgäre Sprache können kleinere Kinder irritieren. Doch Kinder im Grundschulalter sind in der Lage, diese Aspekte zu verarbeiten. Ihnen ermöglicht der leicht verständliche Humor eine Distanzierung, zudem trägt die Entwicklung der anfangs selbst noch kindlichen Hauptfigur hin zu Verantwortung und Fürsorglichkeit dazu bei, dass sie den Film ohne Überforderung verarbeiten können.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:André Erkau
Drehbuch:Gernot Gricksch
Darsteller:Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke, Kostja Ullmann

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen