Highway to Hellas

FSK6 D 2014
88 min 50 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg



FSK6 Komödie über einen deutschen Bankangestellten, der auf einer idyllischen griechischen Insel die Sicherheiten für Kredite überprüfen soll, welche seine Bank den Einwohnern gegeben hat – was diese aber nach Kräften sabotieren. Der Film spielt auf liebevolle Weise mit Vorurteilen über Deutsche und Griechen und zeichnet seine Hauptfiguren in skurriler, doch nie denunzierender Weise. Während einzelne dramatische Ereignisse Kinder im Vorschulalter emotional überfordern können, sind bereits 6-Jährige in der Lage, diese im Kontext der Geschichte zu verarbeiten, da Konflikte schnell aufgelöst werden und die Inszenierung durch Landschaftsbilder und Musikeinlagen ausreichend Entlastung bietet. Auch der häufige Alkoholkonsum der Filmfiguren wird nie als nachahmenswert dargestellt. So besteht für Kinder im Grundschulalter nicht das Risiko einer Beeinträchtigung.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Aron Lehmann
Darsteller:Christoph Maria Herbst, Adam Bousdoukos

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen