Ewige Jugend

FSK6 I/F/CH/GB 2015
124 min 27 sek
Wild Bunch Germany GmbH, München



FSK6 Drama über zwei ältere, seit vielen Jahren befreundete Männer, die gemeinsam Zeit in einem Schweizer Wellness-Hotel verbringen. Statt die ersehnte Erholung zu finden, werden sie dort allerdings mit ungeahnten Herausforderungen konfrontiert. Die Geschichte ist ruhig und einfühlsam erzählt und birgt neben zahlreichen philosophischen Exkursen über das Alter und andere Themen immer wieder humorvolle Passagen. Lediglich einzelne Szenen von erotischem und dramatischem Inhalt können Kinder im Vorschulalter irritieren. Da diese aber sehr dezent und distanziert inszeniert sind, können schon Kinder im Grundschulalter sie problemlos verarbeiten. Zwar richtet sich der Film eindeutig an ein erwachsenes Publikum, doch seine Gestaltung bietet 6-Jährigen ausreichend Gelegenheit zur Distanzierung, weshalb für sie nicht von einer Überforderung auszugehen ist.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Paolo Sorrentino
Drehbuch:Paolo Sorrentino
Darsteller:Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen