Man lernt nie aus

FSK0 USA 2015
121 min 51 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg



FSK0 Komödie über einen ehemaligen Geschäftsmann, der sich im Ruhestand so sehr langweilt, dass er ein Senioren-Praktikum als Assistent einer ehrgeizigen jungen Unternehmerin aufnimmt – was anfangs zu einigen Schwierigkeiten führt. Der Film wird von einer positiven Grundstimmung getragen und konzentriert sich auf seine Hauptfiguren, die sympathisch und einfühlsam gezeichnet sind. Die Handlung ist stringent erzählt, sodass bereits sehr junge Zuschauer ihr problemlos folgen können. Konflikte werden mit Humor und letztlich versöhnlich aufgelöst. In Einzelszenen dargestellter Alkoholkonsum wird nicht idealisiert, sondern mit negativen Folgen gezeigt. Der Film richtet sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum, doch da die Inszenierung auf der Bild- wie der Tonebene keine irritierenden Szenen aufweist, besteht bereits für Kinder im Vorschulalter nicht das Risiko einer Überforderung.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Nancy Meyers
Drehbuch:Nancy Meyers
Kamera:Stephen Goldblatt
Darsteller:Robert De Niro, Anne Hathaway, Rene Russo

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen