Traumfrauen

FSK12 D 2014
109 min 24 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg




FSK12 Komödie um das Liebesleben einer Mutter, ihrer zwei Töchter und deren Freundin, die alle auf der Suche nach einem Partner fürs Leben teils heitere, teils frustrierende Abenteuer erleben. Der Film zeichnet seine Hauptfiguren durchweg sympathisch, wird von einer heiteren Grundstimmung getragen und betont die Wichtigkeit von Freundschaft und Liebe, wobei er Rollenklischees ironisch in Frage stellt. Während er Kinder unter 12 Jahren aufgrund der teils sexualisierten Sprache und einzelner - gleichwohl dezent inszenierter - Sexszenen überfordern könnte, sind bereits 12-Jährige in der Lage, mit diesen Aspekten umzugehen, da sie sie in den Kontext einordnen können. Sie besitzen bereits ausreichend Lebens- und Medienerfahrung, um die humoristischen Töne zu verstehen und sich ausreichend von den Konflikten der Figuren zu distanzieren. Obwohl der Film sich eher an ein erwachsenes Publikum richtet, ist für diese Altersgruppe daher keine Überforderung zu befürchten.

FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Anika Decker
Drehbuch:Anika Decker
Darsteller:Hannah Herzsprung, Iris Berben, Elyas M. Barek

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen