Mortdecai - Der Teilzeitgauner

FSK6 USA 2014
106 min 54 sek
STUDIOCANAL GmbH, Berlin



FSK6 Komödie über einen versnobten Kunstsammler, der wegen akuter Geldnot gezwungen ist, ein gestohlenes Goya-Gemälde aufzuspüren. Auf dem rasanten Wettlauf um den Globus bekommen er und sein Diener es mit allerlei feindseligen Gestalten zu tun. Getragen von heiterer Atmosphäre und hellen, bunten Bildern, prägen zahlreiche Überzeichnungen und fast comichafte Slapstick-Momente die Inszenierung. Schon sehr jungen Zuschauern erleichtert dabei die deutliche Fiktionalität von Handlung und Figuren die emotionale Distanzierung. Während einzelne bedrohliche und gewalthaltige Szenen Kinder unter 6 Jahren ängstigen können, sind bereits 6-Jährige in der Lage, diese innerhalb des humorvollen Kontexts zu verarbeiten. Ihnen erschließen sich jederzeit die Skurrilität und die ironische Haltung des Films, sodass eine Beeinträchtigung ausgeschlossen ist.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:David Koepp
Drehbuch:Eric Aronson
Kamera:Florian Hoffmeister
Darsteller:Johnny Depp, Ewan McGregor, Gwyneth Paltrow, Paul Bettany, Jeff Goldblum

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen