Das Verschwinden der Eleanor Rigby

FSK6 USA 2014
123 min 10 sek
Prokino Filmverleih GmbH, München



FSK6 Drama über ein junges Paar, dessen Ehe nach einem tragischen Vorfall zu zerbrechen droht. Insbesondere die Frau leidet schwer unter dem Trauma, findet aber auch Verständnis und Halt bei Freunden. Der Film konzentriert sich in ruhiger und dialogorientierter Inszenierung ganz auf seine Protagonisten und zeichnet deren Kampf mit Trauer und Verlust sehr einfühlsam. Geprägt von einer melancholischen Atmosphäre, birgt der Film einige dramatische Momente, deren Ursache und Zusammenhänge sich erst nach und nach erschließen. Diese Aspekte können Kinder im Vorschulalter überfordern, sind aber durch die Behutsamkeit der Inszenierung und die warmherzige Darstellung aller Figuren bereits für 6-Jährige zu verarbeiten. Obwohl der Film sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum richtet, bietet er Grundschulkindern genug emotionalen Halt und entlastende Passagen, sodass für sie keine Überforderung zu befürchten steht.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Ned Benson
Drehbuch:Ned Benson
Kamera:Chris Blauvelt
Darsteller:James McAvoy, Jessica Chastain, Nina Arianda, Viola Davis, Ciarán Hinds

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen