Der Richter - Recht oder Ehre

FSK6 USA 2014
141 min 22 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg



FSK6 Familiendrama über einen erfolgreichen Anwalt, der zu seiner Familie in die Provinz zurückkehrt und dort die Verteidigung seines wegen Mordes angeklagten Vaters übernimmt. Trotz zahlreicher Konflikte kommt es zu einer langsamen Annäherung zwischen den beiden. Die Geschichte ist ruhig, realitätsnah und auch für ein sehr junges Publikum nachvollziehbar erzählt und konzentriert sich auf die einfühlsam gezeichneten Figuren. Zwar richtet sich der Film eindeutig an ein erwachseneres Publikum, doch er birgt keine drastischen Bilder. Einzelne dramatische Situationen und Konflikte werden letztlich klar und harmonisch aufgelöst. Da er zudem von einer sehr positiven Grundhaltung getragen wird und eine Entwicklung seiner Hauptfigur hin zu Mitgefühl und Verantwortung schildert, ist bereits für Kinder im Grundschulalter keine Überforderung zu befürchten.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:David Dobkin
Drehbuch:Nick Schenk, Bill Dubuque
Kamera:Janusz Kaminski
Darsteller:Robert Downey Jr., Robert Duvall, Vera Farmiga, Vincent D'Onofrio

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk.de/begruendungen